Kartoffelbällchen mit Joghurtsoße

Heute habe ich die Kartoffelbällchen zur Teestunde zubereitet. Die sind sehr leicht und lecker geworden. 


ca. 700 g Kartoffeln, 1-2 Möhren, 1 Bund Frühlingszwiebeln, Salz, Pfeffer, Chilipulver, 250 g Joghurt, 1-2 Knoblauchzehe
Kartoffeln weich kochen, schälen und pressen. Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Möhren schälen und fein raspeln. In einer Schüssel gepresste Kartoffeln mit Frühlingszwiebelringe und geraspelten Möhren vermischen, Salz, Pfeffer und Chilipulver hinzugeben, gut kneten und aus dem Teig kleine Bällchen formen. Die Bällchen auf einen Servierteller platzieren. Joghurt mit gepressten Knoblauchzehen vermischen und auf die Kartoffelbällchen verteilen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...